Aktuelles

Baustellenstart Haus S36

05.01.2023

Auf der Baustelle in Knielingen haben die Rohbauarbeiten begonnen. Die Fundamente wurden betoniert und die Bodenplatte wurde vorbereitet, sodass sie nach der Weihnachtspause betoniert werden kann. 

Baustellenstart Haus G3

05.01.2023

Mit dem Entfernen des Estrichs im Dachgeschoss ist auf der Baustelle im Haus G3 der Startschuss gefallen. Anschließend wurden zwei Stahlträger eingebaut, um die zusätzlichen Lasten des Daches aufzunehmen. Das Dach wurde aufgedeckt, eine Firstpfette eingebaut, die Sparren verstärkt und mit Folie wind- und regendicht gemacht.

Bautenstand Haus K25

16.12.2022

Nachdem die Bauherren das Haus in Eigenleistung komplett entkernt haben, konnte mit den Umbau- und Sanierungsmaßnahmen begonnen werden. In den letzen Wochen wurde der Anbau abgerissen, Wandöffnungen vergrößert oder neu hergestellt, das Dach abgedeckt, gedämmt und neu eingedeckt und die Blechnerarbeiten erledigt. Derzeit werden die Trockenbauwände gestellt und alle Elektro-, Heizungs- und Sanitär-Leitungen verlegt.

Bautenstand Haus M9

17.11.2022

Seit dem Baubeginn im Juni hat sich einiges getan. Zuerst wurden neue Entwässerungsleitungen verlegt und Fundamente für die Außentreppe betoniert, damit das Gerüst danach gestellt werden konnte. Im nächsten Schritt wurden neue Außenwände gemauert, Öffnungen verändert, neue Fenster eingebaut und der Dachstuhl verstärkt, gedämmt und neu eingedeckt. Im August startete mit der Elektro-Rohinstallation und den Innenputz- und Trockenbauarbeiten der Ausbau. In den letzten Wochen wurde zusätzlich mit der Fassadendämmung begonnen, die Leitungen für Elektro, Heizung und Sanitär verlegt, die Kellerdecke gedämmt und die Fußbodenheizung eingebaut. Aktuell laufen die Estricharbeiten.

Haus L34a ist fertiggestellt

28.01.2022

Das Einfamilienhaus L34a in Bulach wurde nach nur sieben Monaten Bauzeit fertiggestellt. Die vierköpfige Familie ist Mitte Dezember in ihr neues Heim eingezogen. Derzeit finden noch Arbeiten an den Außenanlagen statt. Hier soll ein neuer Teich sowie ein Pool entstehen.

Endspurt im Haus SW31

28.01.2022

Der Umbau der Dachgeschosswohnungen von dem Mehrfamilienhaus SW31 geht auf die Zielgerade. Seit September wurden
15 Meter lange neue Mittelpfetten durch die Fassade eingefädelt und die vier Dachgauben errichtet. Das Dach wurde gedämmt und neu eingedeckt. Die Bäder wurden kernsaniert.

Auch am Rest des Hauses ist viel passiert. Die alten Balkone
wurden abgesägt und die Halterungen für die neuen Balkone
befestigt. Im gesamten Haus wurden die Fenster ausgetauscht
und die Fassade gedämmt. Ende Januar wird die alte Ölheizung ausgebaut und die neue Wärmepumpe installiert. Nach
Abschluss der Fassadenarbeiten erhalten alle Wohnungen einen neuen großzügigen Balkon.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann schreiben Sie uns, wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

SEO und Webdesign realisiert von Online Marketing Agentur ALMARON