Aktuelles

Neue Projekte online

26.02.2024

In den letzten Monaten durften wir (unter anderem) zwei neue Projekte beginnen. Zum einen haben wir einen Neubau eines exklusiven Einfamilienhauses geplant und Anfang des Monats den Bauantrag digital eingereicht (zu Haus WS4). Das zweite Projekt ist ein Umbau-Projekt in Knielingen, bei dem wir vor kurzem den Bauantrag abgeschickt haben (zu Haus S23).

Haus S36 ist bezugsfertig

09.11.2023

Ende Oktober war das Haus S36 nach ca. 11 Monaten Bauzeit fertiggestellt. Nachdem das Gerüst abgebaut wurde, werden jetzt noch die Außenanlagen hergerichtet. 

Baustellentagebuch Haus B41

24.10.2023

Der bestehende Boden war uneben und hatte einen Höhenversatz. Um diesen auszugleichen wurde die alte Brettschalung abmontiert und der Boden mit Holzbalken und -brettern begradigt.

Haus M9 und K25 sind fertiggestellt

06.07.2023

Die Umbau- und Sanierungsarbeiten bei den Häusern M9 und K25 sind beendet. Im Haus M9 konnten die Mieter im Mai einziehen. Das Haus K25 war im Juni bezugsfertig.

Baustellenstart Haus G4

17.05.2023

Mit dem Abbruch der Balkone hat die Baustelle im März begonnen. Nachdem die Bodenplatte für den Anbau betoniert war, wurde der Durchbruch hergestellt und die Stahlstützen und der Stahlträger zur Lastabtragung eingebaut. Inzwischen sind die Rohbau-Arbeiten inklusive den Umbauarbeiten im Bestandshaus nahezu fertig. Aktuell wir das Dach energetisch saniert und die Rohinstallation gemacht. Anfang Juni werden die Fenster eingebaut.

Baustellentagebuch Haus K25

17.05.2023

Endspurt auf der Baustelle im Haus K25. Diese Woche werden die Bodenbelags- und Fliesenarbeiten fertiggestellt. Näche Woche wird mit der Fertiginstallation begonnen. Die Türen werden vom Bauherr selbst eingebaut. Dann sind die Arbeiten innen abgeschlossen und das Haus bezugsfertig.

Baustellenstart Haus B41

17.05.2023

Die alten Sparren waren für die neuen Dachlasten nicht ausreichend und zum Teil auch marode. Daher war es wirtschaftlicher den alten Dachstuhl komplett abzubrechen und mit dickeren Sparren und Pfetten zu erneuern. Im gleichen Zuge wurden auch zwei Dachgauben und Auswechslungen für große Dachfenster eingebaut. Für die Stabilisierung der unteren Geschosse wurden mehrere Stahlträger eingezogen.

Bau Messe in München

02.05.2023

Vor zwei Wochen waren wir auf der Bau Messe in München, der weltweit größten Fachmesse für Architektur, Materialien und Systeme. In 19 Hallen stellten 2.260 Aussteller Baustoffe, Produkte und Neuheiten vor. Es war sehr interessant und hat Spaß gemacht so vieles zu entdecken, die Produkte und Materialien anzufassen, genauer anzugucken und auszuprobieren. Nach zwei Tagen sind wir mit vielen Eindrücken, Inspiration, Gesprächen und Prospekten (und vielen Schritten) wieder heim gefahren.

Baustellentagebuch Haus M9

05.04.2023

Die Bauarbeiten neigen sich dem Ende zu. Der Innenausbau wurde fertiggestellt und auch die Fassadenarbeiten sind nahezu abgeschlossen, sodass das Gerüst abgebaut werden konnte. Zum Endspurt wird in den nächsten Wochen die Außentreppe, sowie das Balkongeländer montiert, der Sockel gestrichen und die Außenanlagen gemacht.

Baustellentagebuch Haus S36

03.04.2023

Der Rohbau wurde abgeschlossen und das Dach eingedeckt. Der Außenpool wurde auch schon eingebaut. Als nächstes werden die Fenster montiert. Dann kann mit dem Innenausbau begonnen werden. 

Baustellentagebuch Haus G3

03.04.2023

Für die statische Ertüchtigung des Dachgeschosses mussten einige Arbeiten erledigt werden. Neben vielen kleinen Ausbesserungen musste vor allem die Holzbalkendecke verstärkt werden. Dafür wurde zunächst die Füllung ausgebaut und anschließend neue Holzbalken eingezogen, die mit den bestehenden Balken verbunden wurden. Danach wurde eine Folie und Dämmung eingelegt. Mit dem OSB-Belag konnte gleichzeitig die zum Teil großen Höhenunterschiede des alten Bodens ausgeglichen werden. Ende März ist der neue Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut worden. 

Baustellentagebuch Haus K25

03.04.2023

Im Haus K25 ging es innen und außen voran. Die Fenster und Rollläden wurden ausgetauscht, die Rohinstallation beendet, die Wände verputzt und der Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Außen wurde die Fassade gedämmt und verputzt und die Photovoltaikanlage eingebaut.  Im April können die Fliesen- und Malerarbeiten starten. 

Baustellenstart Haus S36

05.01.2023

Auf der Baustelle in Knielingen haben die Rohbauarbeiten begonnen. Die Fundamente wurden betoniert und die Bodenplatte wurde vorbereitet, sodass sie nach der Weihnachtspause betoniert werden kann. 

Baustellenstart Haus G3

05.01.2023

Mit dem Entfernen des Estrichs im Dachgeschoss ist auf der Baustelle im Haus G3 der Startschuss gefallen. Anschließend wurden zwei Stahlträger eingebaut, um die zusätzlichen Lasten des Daches aufzunehmen. Das Dach wurde aufgedeckt, eine Firstpfette eingebaut, die Sparren verstärkt und mit Folie wind- und regendicht gemacht.

Baustellentagebuch Haus K25

16.12.2022

Nachdem die Bauherren das Haus in Eigenleistung komplett entkernt haben, konnte mit den Umbau- und Sanierungsmaßnahmen begonnen werden. In den letzen Wochen wurde der Anbau abgerissen, Wandöffnungen vergrößert oder neu hergestellt, das Dach abgedeckt, gedämmt und neu eingedeckt und die Blechnerarbeiten erledigt. Derzeit werden die Trockenbauwände gestellt und alle Elektro-, Heizungs- und Sanitär-Leitungen verlegt.

Baustellentagebuch Haus M9

17.11.2022

Seit dem Baubeginn im Juni hat sich einiges getan. Zuerst wurden neue Entwässerungsleitungen verlegt und Fundamente für die Außentreppe betoniert, damit das Gerüst danach gestellt werden konnte. Im nächsten Schritt wurden neue Außenwände gemauert, Öffnungen verändert, neue Fenster eingebaut und der Dachstuhl verstärkt, gedämmt und neu eingedeckt. Im August startete mit der Elektro-Rohinstallation und den Innenputz- und Trockenbauarbeiten der Ausbau. In den letzten Wochen wurde zusätzlich mit der Fassadendämmung begonnen, die Leitungen für Elektro, Heizung und Sanitär verlegt, die Kellerdecke gedämmt und die Fußbodenheizung eingebaut. Aktuell laufen die Estricharbeiten.

Haus L34a ist fertiggestellt

28.01.2022

Das Einfamilienhaus L34a in Bulach wurde nach nur sieben Monaten Bauzeit fertiggestellt. Die vierköpfige Familie ist Mitte Dezember in ihr neues Heim eingezogen. Derzeit finden noch Arbeiten an den Außenanlagen statt. Hier soll ein neuer Teich sowie ein Pool entstehen.

Endspurt im Haus SW31

28.01.2022

Der Umbau der Dachgeschosswohnungen von dem Mehrfamilienhaus SW31 geht auf die Zielgerade. Seit September wurden
15 Meter lange neue Mittelpfetten durch die Fassade eingefädelt und die vier Dachgauben errichtet. Das Dach wurde gedämmt und neu eingedeckt. Die Bäder wurden kernsaniert.

Auch am Rest des Hauses ist viel passiert. Die alten Balkone
wurden abgesägt und die Halterungen für die neuen Balkone
befestigt. Im gesamten Haus wurden die Fenster ausgetauscht
und die Fassade gedämmt. Ende Januar wird die alte Ölheizung ausgebaut und die neue Wärmepumpe installiert. Nach
Abschluss der Fassadenarbeiten erhalten alle Wohnungen einen neuen großzügigen Balkon.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann schreiben Sie uns, wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Bürozeiten


Montag - Freitag
08:00 - 18:00 Uhr
Vereinbaren Sie einen Termin mit mir.
Ich nehme mir gerne Zeit für Sie.

SEO und Webdesign realisiert von Online Marketing Agentur ALMARON